Sabrina Tanner

...über mich

Meine erste Ausbildung als Pharma-Assistentin schloss ich 2003 in Interlaken ab, wo ich auch aufgewachsen bin. Danach ging ich an die BFH um Hebamme zu werden. Diese Ausbildung schloss ich 2007 ab.

 

Von November 2007 bis Juli 2012 arbeitete ich in der Klinik Hirslanden in Zürich auf der Maternité. Anschliessend arbeitete ich von August 2012 bis November 2013 im Spital Bülach auf der Neonatologie und auf der  Wochenbett-Station. Im November 2013 wurde ich selbst Mama.

 

Seit März 2014 arbeite ich freiberuflich. Es ist für mich die schönste Art zu arbeiten. Als freipraktizierende Hebamme, kann ich für jede einzelne Frau die Zeit aufbringen, welche die aktuelle Situation erfordert. Ich kann ganzheitlich betreuen und beraten, ohne Zeitdruck. Zuhören und "da sein" steht für mich in der Begleitung von Mama, Papa und Kind an oberster Stelle.

 

Ausbildungen/Weiterbildungen

 2000-2003  Ausbildung zur PharmaAssistentin 

 

2004-2007  Ausbildung zur Hebamme

 

2017           Sexualität in der Komplementärmedizin

 

2017           Tappig für Hebammen

 

2018           Heilpflanzen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

2019           Schwangerenbetreuung durch die Hebamme

 

2019           "1001 Kindernacht" Kindliches Schlafverhalten                         

 

2023           Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

 

 

 

...weitere regelmässige Weiterbildungen im Bereich Schwangerschaft, Wochenbett, Stillen und Reanimation von Erwachsenen, Kindern und Neugeborenen